Honda e

„Best of the Best” – Der Honda e

Bei den renommierten Red Dot Desing Awards 2020 wurde der Honda e für sein bahnbrechendes Produktdesign als „Best oft he Best“ in der Kategorie Automobile ausgezeichnet und erhielt damit die höchste Auszeichnung des jährlichen Designwettbewerbs. Die Gewinner wurden von einer Jury aus 40 internationalen Experten gekürt. Einen weiteren Preis für herausragendes Design erhielt der pfiffige „Stromer“ auch in der Kategorie „Smart Product“.

Der Honda e bietet ein vollelektrisches Fahrerlebnis insbesondere für das urbane Umfeld. Und auch er ist ein echter Hingucker: Die charakteristischen LED-Lichtmotive an Front und Heck, eine elegante Glasabdeckung für den Ladeanschluss, klare Linien und bündig integrierte Merkmale, die die aerodynamische Effizienz verbessern, betonen zugleich seine raffinierte Optik. Für ein außergewöhnliches Erlebnis sorgt auch das Kamerasystem, das die klassischen Außenspiegel ersetzt. Weitere einzigartige Merkmale sind die schwarzen, konkav geformten Flächen zwischen den Frontscheinwerfern und den Rückleuchten.

Ein völlig neues – geniales – Fahrgefühl! Vereinbaren Sie doch einen Termin für eine Probefahrt unter 06232 / 3140-0

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 17,8-17,2;
CO2- Emissionen in g/km: kombiniert 0;
Effizienzklasse: A+++

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

 

zurück

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.