Suzuki S-Cross

Mehr Kraft, mehr Komfort, mehr Konnektivität – der Suzuki S-Cross.

Der neue S-Cross verbindet kraftvolles, robustes Design mit hoher Funktionalität und modernen Technologien für Effizienz, Fahrspaß, Sicherheit und Komfort. In zwei Ausstattungslinien (Comfort und Comfort+) erhältlich, verfügt er bereits in der Grundausstattung über umfangreiche Assistenz- und Sicherheitssysteme sowie jede Menge Komfort.

Außen SUV-typische Robustheit und muskulöser Charakter: Beides wird durch den großen, in Schwarz gehaltenen und von LED-Scheinwerfern flankierten Kühlergrill ebenso betont wie durch eckige Radkästen sowie silberne Applikationen an Front und Heck.

Innen wohltuendes Ambiente und Komfort: Die neu gestaltete Armaturentafel mit höher positioniertem Bildschirm sorgt für enormen Bedienkomfort, die große Frontscheibe und das Panorama-Glasdach (Serie für Comfort+) tragen zum großzügigen Raumgefühl bei. Fünf Erwachsene finden bequem Platz, den Sitzkomfort im Fond steigern neigungsverstellbare Rückenlehnen. Der vielseitig nutzbare Laderaum bietet 430 Liter Volumen und damit viel Platz für Outdoor- und Freizeitausrüstung. Ein modernes Audiosystems mit vielfältigen Funktionen versteht sich von selbst.

Der neue S-Cross ist vollgepackt mit Technologie für ein angenehmes, komfortables und sicheres Fahrerlebnis. Für den Antrieb sorgt der bewährte 1,4-Liter-BOOSTERJET-Benzinmotor mit 95 kW (129 PS) in Verbindung mit dem 48V SHVS Mild-Hybrid-System. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe, optional steht eine Sechsstufen-Automatik zur Wahl. Das serienmäßige Mild-Hybrid-System umfasst einen integrierten Startergenerator (ISG), eine 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie und einen DC/DC-Wandler, der die höhere Spannung für das 12-Volt-Bordnetz umwandelt.

Der neue S-Cross ist ab sofort bestellbar voraussichtlich Anfang 2022 in den Versionen 1.4 BOOSTERJET HYBRID 6MT Comfort, 1.4 BOOSTERJET HYBRID 6AT Comfort und 1.4 BOOSTERJET HYBRID 6AT ALLGRIP Comfort+erhältlich. Neben dem bekannten BOOSTERJET-Turbobenziner mit Mild-Hybrid-System folgt in der zweiten Jahreshälfte 2022 erstmals auch eine Vollhybridversion.

 

 

Kraftstoffverbrauch (WLTP) Liter/100 km: innerstädtisch (langsam) 5,9-7,5; Stadtrand (mittel) 4,7-5,8;
Landstraße (schnell) 4,6-5,2; Autobahn (sehr schnell) 5,9-6,6; kombiniert 5,3-6,1; CO 2 -Emissionen
kombiniert g/km 119-139. (Werte sind vorläufig).

zurück

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.